Business for Future: Gebrüder Weiss

Gebrüder Weiss ist das älteste österreichische Unternehmen im Bereich Transport und Logistik. Das Familienunternehmen hat weltweit rund 7.300 Mitarbeiter*innen und 150 firmeneigene Standorte.


Als Logistiker steuert GW weltweit Lieferketten. Damit ist das Unternehmen ein relevanter Faktor in ökologischen Fragen und kann eine zentrale Rolle bei der Reduktion von Schadstoffen spielen. Schon vor vielen Jahren hat Gebrüder Weiss im eigenen Haus Initiativen gesetzt, um die Mitarbeiter*innen für diese Themen zu sensibilisieren. Heute bemüht sich das Unternehmen, seine wirtschaftliche und gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen, indem es auf ressourcenschonende Lösungen im Transportwesen setzt: the orange way of Sustainability


Jürgen Bauer, Mitglied der GW Geschäftsführung, wird im Business for Future Lab auf dem Systemicum 2021 bei Johannes Köpl zu Gast sein und über nachhaltige Wege im Transportwesen sprechen.




Wir laden Sie ein dabei zu sein am 4. März 2021. Wir freuen uns auf Sie!


Weitere Infos und Anmeldung

200 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen