7 Tage ohne Demokratie | Gedankenexperiment

Joseph DeChangeman


7 Tage ohne Demokratie? Der deutsche Youtuber und Filmemacher Joseph DeChangeman hat dieses Gedankenexperiment in die Praxis umgesetzt indem er einen Selbstversuch gestartet hat: was passiert wenn er eine Woche lang Tag für Tag auf ein Grundrecht verzichtet? Er hat gelernt, dass schon durch den Wegfall eines einzelnen Grundrechtes sein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben eingeschränkt ist. Der Selbstversuch macht uns bewusst, was wir alles im Alltag als selbstverständlich betrachten.


Die Details in folgendem Video:



Informationen zu unserer Online-Konferenz für Unternehmen im Kontext gesellschaftlichen Wandels (Ökologie - Ökonomie - Demokratie) am 04. März 2021 finden sie hier. Jetzt anmelden!

41 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen